[jboss-cvs] JBossAS SVN: r87021 - projects/docs/enterprise/4.2.6/readme/de-DE.

jboss-cvs-commits at lists.jboss.org jboss-cvs-commits at lists.jboss.org
Wed Apr 8 21:25:21 EDT 2009


Author: hpeters
Date: 2009-04-08 21:25:20 -0400 (Wed, 08 Apr 2009)
New Revision: 87021

Modified:
   projects/docs/enterprise/4.2.6/readme/de-DE/Release_Notes_CP06.po
Log:
translation and proofreading completed

Modified: projects/docs/enterprise/4.2.6/readme/de-DE/Release_Notes_CP06.po
===================================================================
--- projects/docs/enterprise/4.2.6/readme/de-DE/Release_Notes_CP06.po	2009-04-09 00:50:45 UTC (rev 87020)
+++ projects/docs/enterprise/4.2.6/readme/de-DE/Release_Notes_CP06.po	2009-04-09 01:25:20 UTC (rev 87021)
@@ -10,7 +10,7 @@
 "Project-Id-Version: Release_Notes_CP06\n"
 "Report-Msgid-Bugs-To: http://bugs.kde.org\n"
 "POT-Creation-Date: 2009-03-30 23:58+0000\n"
-"PO-Revision-Date: 2009-04-08 17:01+1000\n"
+"PO-Revision-Date: 2009-04-09 11:24+1000\n"
 "Last-Translator: Hedda Peters <hpeters at redhat.com>\n"
 "Language-Team: \n"
 "MIME-Version: 1.0\n"
@@ -1324,7 +1324,7 @@
 "updated and does not update the field if this is the case."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1259\">JBPAPP-1259</"
-"ulink>: Wenn <methodname>dynamicUpdate</methodname> verwendet wird zum Generieren von SQL und der Benutzer festgelegt hat, dass das Versionsfeld nicht aktualisiert werden soll, so aktualisierte die <methodname>AbstractEntityPersiter.getPropertiesToUpdate</methodname>-Methode dennoch das Feld und verursachte dadurch in einigen Fällen Ausnahmen. In diesem Enterprise Application Platform Update wurde <filename>AbstractEntityPersister.java</filename> korrigiert um zu überprüfen, ob der Benutzer ausdrücklich festgelegt hat, dass das Versionsfeld nicht aktualisiert werden soll. Ist dies der Fall, wird das Feld nicht aktualisiert."
+"ulink>: Wenn <methodname>dynamicUpdate</methodname> zum Generieren von SQL verwendet wird und der Benutzer festgelegt hat, dass das Versionsfeld nicht aktualisiert werden soll, so aktualisierte die <methodname>AbstractEntityPersiter.getPropertiesToUpdate</methodname>-Methode dennoch das Feld und verursachte dadurch in einigen Fällen Ausnahmen. In diesem Enterprise Application Platform Update wurde <filename>AbstractEntityPersister.java</filename> korrigiert um zu überprüfen, ob der Benutzer ausdrücklich festgelegt hat, dass das Versionsfeld nicht aktualisiert werden soll. Ist dies der Fall, wird das Feld nicht aktualisiert."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:645
@@ -1416,7 +1416,7 @@
 "above issue, which is, by modifying the <classname>AppServerJDBCXARecovery</"
 "classname> class and adding the <methodname>createConnection() throws "
 "SQLException</methodname> method which makes sure a connection exists."
-msgstr "Es gab Situationen, in denen die <classname>AppServerJDBCXARecovery</classname>-Klasse Informationen zu einer ungültigen Verbindung enthielt als Folge von Datenbankausfällen. Dieser Fehler wurde durch dieselben Korrekturen wie das vorige Problem behoben, d. h. durch Modifikation der <classname>AppServerJDBCXARecovery</classname>-Klasse und Hinzufügen der <methodname>createConnection() throws SQLException</methodname>-Methode, wodurch das Vorhandensein einer Verbindung sichergestellt wird."
+msgstr "Es gab Situationen, in denen die <classname>AppServerJDBCXARecovery</classname>-Klasse Informationen zu einer ungültigen Verbindung enthielt als Folge von Datenbankausfällen. Dieser Fehler wurde durch dieselben Korrekturen behoben wie das vorige Problem, d. h. durch Modifikation der <classname>AppServerJDBCXARecovery</classname>-Klasse und Hinzufügen der <methodname>createConnection() throws SQLException</methodname>-Methode, wodurch das Vorhandensein einer Verbindung sichergestellt wird."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:687
@@ -1445,7 +1445,7 @@
 "<exceptionname>RollbackException</exceptionname> instead of a heuristic when "
 "a successful rollback is performed."
 msgstr ""
-"<methodname>TransactionImple.doOnePhaseCommit</methodname> generierte eine"
+"<methodname>TransactionImple.doOnePhaseCommit</methodname> generierte eine "
 "<exceptionname>HeuristicRollbackException</exceptionname>, wenn die Festschreibung abgebrochen wurde. Das bedeutet, dass es <methodname>XATerminatorImple.commit</methodname> nicht möglich war, zwischen einem erfolgreichen Zurücksetzen und einem fehlerhaften zu unterscheiden. In dieser CP Release ist das behoben worden durch Modifikation der <filename>TransactionImple.java</filename>-Datei, so dass die <methodname>TransactionImple.doOnePhaseCommit</methodname>-Methode jetzt eine "
 "<exceptionname>RollbackException</exceptionname> hervorruft anstelle einer Heuristik, wenn ein erfolgreiches Zurücksetzen erfolgt."
 
@@ -1475,7 +1475,7 @@
 "filename> now has corrected synchronization handling for transaction "
 "termination."
 msgstr ""
-"Die <methodname>SubordinateAtomicAction.doPrepare</methodname>-Methode rief"
+"Die <methodname>SubordinateAtomicAction.doPrepare</methodname>-Methode rief "
 "<methodname>beforeCompletion</methodname> auf, nicht aber <methodname>afterCompletion</methodname>, wenn der Rückgabestatus <literal>Read Only</literal> lautete. Die Handhabung der Synchronisation bei Transaktionsbeendigung wurde in <filename>SubordinateAtomicAction.java</filename> nun korrigiert."
 
 #. Tag: para
@@ -1509,7 +1509,6 @@
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:726
 #, no-c-format
-#, fuzzy
 msgid ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1565\">JBPAPP-1565</"
 "ulink>: An exploit existed within the JBoss Web Services component of the "
@@ -1521,10 +1520,7 @@
 "overridden WSDL publish directories access to xml file resources. Additional "
 "test files are also included which were created to ensure proper operation "
 "was being undertaken. (CVE-2009-0027 )"
-msgstr ""
-"<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1565\">JBPAPP-1565</ulink>: Ein Exploit existierte in der JBoss Web Services Komponente der Enterprise Application Platform, wodurch es jedermann möglich war, jede xml-Datei von jedem Ort aus einzusehen, wenn <literal>&amp;resource=path/of/an/xmlfile.xml</literal> am Ende einer WSDL (Web Services Definition Language) Zugangs-URL anhängt wurde. "
-"Die <filename>WSDLRequestHandler.java</filename>-Datei wurde jetzt aktualisiert, so dass nur dem Parent einer WSDL-Datei, Serverdata oder WSDL oder außer Kraft gesetzten öffentlichen WSDL Verzeichnissen erlaubt wird, auf xml-Datei Ressourcen zuzugreifen.  (?)"
-"Außerdem wurden zusätzliche Testdateien eingefügt, die erstellt wurden um sicherzustellen, dass richtige Operationen durchgeführt werden. (CVE-2009-0027 )"
+msgstr "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1565\">JBPAPP-1565</ulink>: Ein Exploit existierte in der JBoss Web Services Komponente der Enterprise Application Platform, wodurch es jedermann möglich war, jede xml-Datei von jedem Ort aus einzusehen, wenn <literal>&amp;resource=path/of/an/xmlfile.xml</literal> am Ende einer WSDL (Web Services Definition Language) Zugangs-URL anhängt wurde. Die <filename>WSDLRequestHandler.java</filename>-Datei wurde jetzt aktualisiert, so dass nur dem Parent einer WSDL-Datei, den Daten des Servers, dessen WSDL oder ersetzten öffentlichen WSDL Verzeichnissen erlaubt wird, auf xml-Datei Ressourcen zuzugreifen. Außerdem wurden zusätzliche Testdateien eingefügt, die erstellt wurden um sicherzustellen, dass richtige Operationen durchgeführt werden. (CVE-2009-0027 )"
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:738
@@ -1538,7 +1534,7 @@
 "literal> and <literal>all</literal> directory sections."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1498\">JBPAPP-1498</"
-"ulink>: Informationen über Dateisätze in den \"Handbuch zum Einstieg – Erste Schritte\", Abschnitte 2.2.2 und 2.2.3, waren nicht mehr auf aktuellem Stand und erforderten das Hinzufügen neuer bzw. das Entfernen veralteter Informationen aus dem <literal>default</literal>-Satz an Server-Konfigurationsdateien und aus den Inhalten der Abschnitte über die <literal>conf</literal>, <literal>deploy</literal> und <literal>all</literal>-Verzeichnisse."
+"ulink>: Informationen über Dateisätze im \"Handbuch zum Einstieg – Erste Schritte\", Abschnitte 2.2.2 und 2.2.3, waren nicht mehr auf aktuellem Stand und erforderten das Hinzufügen neuer bzw. das Entfernen veralteter Informationen aus dem <literal>default</literal>-Satz an Server-Konfigurationsdateien und aus den Abschnitten über die <literal>conf</literal>, <literal>deploy</literal> und <literal>all</literal>-Verzeichnisse."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:743
@@ -1551,7 +1547,7 @@
 "Application Platform for remote connectivity."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1362\">JBPAPP-1362</"
-"ulink>: Der Abschnitt 2.3 in den \"Handbuch zum Einstieg – Erste Schritte\" wurden aktualisiert und beinhaltet jetzt Informationen über die <code>-b</code>-Option (und Äquivalente), die in der Befehlszeile verwendet werden können, um die Binding-Adressen der Enterprise Application Platform für Remote-Verbindungen zu ändern."
+"ulink>: Der Abschnitt 2.3 im \"Handbuch zum Einstieg – Erste Schritte\" wurde aktualisiert und beinhaltet jetzt Informationen über die <code>-b</code>-Option (und Äquivalente), die in der Befehlszeile verwendet werden können, um die Binding-Adressen der Enterprise Application Platform für Remote-Verbindungen zu ändern."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:748
@@ -1591,7 +1587,7 @@
 "become unresponsive during shutdown. In rectifying this issue, the "
 "<filename>POA.java</filename> file has been modified so that instead of "
 "executing:"
-msgstr "Ein Bug verursachte, dass <filename>JacORB 2.3.0.jboss5</filename> während des Herunterfahrens nicht mehr reagierte. Im Zuge der Fehlerbehebung wurde die <filename>POA.java</filename>-Datei dahingehend verändert, dass sie statt ausführen von:"
+msgstr "Ein Bug verursachte, dass <filename>JacORB 2.3.0.jboss5</filename> während des Herunterfahrens nicht mehr reagierte. Im Zuge der Fehlerbehebung wurde die <filename>POA.java</filename>-Datei dahingehend verändert, dass sie statt:"
 
 #. Tag: programlisting
 #: Release_Notes_CP06.xml:768
@@ -1628,7 +1624,7 @@
 "to milliseconds."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1636\">JBPAPP-1636</"
-"ulink>: Wenn ein Adapter das Planen von auszuführenden Arbeiten handhabt, enthält die"
+"ulink>: Wenn ein Adapter das Planen von auszuführenden Arbeiten handhabt, enthält die "
 "<classname>ExecutionContext</classname>-Klasse einen Wert in Sekunden, woraus die <methodname>getCompletionTimeout</methodname>-Methode von <classname>org.jboss.resource.work.WorkWrapper</classname> ihre Informationen bezieht. Es trat ein Problem auf mit <methodname>getCompletionTimeout</methodname>, was diesen Wert in Millisekunden erwartet. Infolgedessen wurde der Fehler verursacht, dass z. B. ein ursprünglich eingestellter Timeout-Wert von 6 Sekunden stattdessen als 6 Millisekunden an den Thread Pool übergeben wird. Die <filename>WorkWrapper.java</filename>-Datei wurde aktualisiert und konvertiert den Timeout-Wert nun korrekt von Sekunden zu Millisekunden."
 
 #. Tag: para
@@ -1713,7 +1709,7 @@
 "client and the listener to work together correctly."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1538\">JBPAPP-1538</"
-"ulink>: Der Probe Client war nicht aktualisiert worden, um dieselbe Adresse zu verwenden, die auch der Probe Listener nutzt, nämlich jetzt 224.0.75.75. Dieser Fehler wurde behoben, und der Probe Client verwendet nun 224.0.75.75 statt 224.0.0.75, wodurch der Client und der Listener nun korrekt miteinander arbeiten können."
+"ulink>: Der Probe Client war nicht aktualisiert worden, um dieselbe Adresse zu verwenden, die auch der Probe Listener nutzt, nämlich 224.0.75.75. Dieser Fehler wurde behoben, und der Probe Client verwendet nun 224.0.75.75 statt 224.0.0.75, wodurch der Client und der Listener jetzt korrekt miteinander arbeiten können."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:812
@@ -1729,7 +1725,7 @@
 "as long as there is space available."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1535\">JBPAPP-1535</"
-"ulink>: Der JDBCExtCacheLoader führte den Transfer persistenter Stati nicht ordnungsgemäß durch, da die <methodname>storeState</methodname>-Methode verfügbaren Platz auf dem <classname>MarshalledValueInputStream</classname> anstelle des <classname>ByteArrayInputStream</classname>verwendete. Um die Stream-Verwendung zu korrigieren, wurde die <filename>JDBCExtendedCacheLoader.java</filename>-Datei dahingehend verändert, dass sie nun den neuen Status mittels des <varname>in_stream</varname>-Werts speichert, sofern dort Platz zur Verfügung steht."
+"ulink>: Der JDBCExtCacheLoader führte den Transfer persistenter Stati nicht ordnungsgemäß durch, da die <methodname>storeState</methodname>-Methode verfügbaren Platz auf dem <classname>MarshalledValueInputStream</classname> anstelle des <classname>ByteArrayInputStream</classname> verwendete. Um die Stream-Verwendung zu korrigieren, wurde die <filename>JDBCExtendedCacheLoader.java</filename>-Datei dahingehend verändert, dass sie nun den neuen Status mittels des <varname>in_stream</varname>-Werts speichert, sofern dort Platz zur Verfügung steht."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:817
@@ -1860,7 +1856,7 @@
 "updated to reflect both situations which may be the cause of the exception."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1521\">JBPAPP-1521</"
-"ulink>: Die <classname>CleanShutdownInterceptor</classname>-Klasse protokollierte eine <exceptionname>GenericClusteringException</exceptionname>, wenn der Container nicht ordnungsgemäß beendet wurde oder nicht ordnungsgemäß gestartet wurde. Aufgrunddessen sollte die angezeigte Fehlermeldung dahingehend aktualisiert werden, dass darauf hingewiesen wird, dass auch ein Problem beim Container-Start vorliegen könnte, nicht nur möglicherweise beim Beenden des Containers. In diesem aktuellsten Enterprise Application Platform Update wurde die Fehlermeldung jetzt aktualisiert, um beide mögliche Situationen aufzuzeigen, die der Grund dieser Ausnahme sein können."
+"ulink>: Die <classname>CleanShutdownInterceptor</classname>-Klasse protokollierte eine <exceptionname>GenericClusteringException</exceptionname>, wenn der Container nicht ordnungsgemäß beendet wurde oder nicht ordnungsgemäß gestartet wurde. Die angezeigte Fehlermeldung sollte deshalb aktualisiert werden, um darauf hinzuweisen, dass auch ein Problem beim Container-Start vorliegen könnte, nicht nur möglicherweise beim Beenden des Containers. In diesem aktuellsten Enterprise Application Platform Update wurde die Fehlermeldung jetzt aktualisiert, um beide mögliche Situationen aufzuzeigen, die der Grund dieser Ausnahme sein können."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:869
@@ -2055,7 +2051,7 @@
 "dataTable&gt; tag. This bug has been fixed by modifying the "
 "<filename>HtmlTaglib21Generator.java</filename> file so that component "
 "properties are not set if the tag attribute has not been set."
-msgstr "Im Falle eines &lt;h:dataTable&gt;-Tags, das nicht das <varname>var</varname>-Attribut setzt, geschah Folgendes: Wenn die UIData Komponente unter Verwendung eines Bindings erstellt wird und die <methodname>setVar()</methodname>-Methode aufruft um das <varname>var</varname>-Attribut zu setzen, so wurde es durch das &lt;h:dataTable&gt; Tag als Nullwert überschrieben. Dieser Fehler wurde nun behoben durch Änderung der <filename>HtmlTaglib21Generator.java</filename>-Datei, so dass die Komponenteneigenschaften nicht eingestellt werden, wenn das Tag-Attribut nicht gesetzt wurde."
+msgstr "Im Falle eines &lt;h:dataTable&gt;-Tags, das nicht das <varname>var</varname>-Attribut setzt, geschah Folgendes: Wenn die UIData Komponente unter Verwendung eines Bindings erstellt wird und die <methodname>setVar()</methodname>-Methode aufruft um das <varname>var</varname>-Attribut zu setzen, so wurde es durch das &lt;h:dataTable&gt;-Tag als Nullwert überschrieben. Dieser Fehler wurde nun behoben durch Änderung der <filename>HtmlTaglib21Generator.java</filename>-Datei, so dass die Komponenteneigenschaften nicht eingestellt werden, wenn das Tag-Attribut nicht gesetzt wurde."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:939
@@ -2168,7 +2164,7 @@
 "correctly."
 msgstr ""
 "Die <classname>com.sun.faces.renderkit.html_basic.MenuRenderer</classname>-Klasse unterschied nicht korrekt zwischen <literal>Objects</literal>; z. B. der Unterschied zwischen <literal>Boolean</literal> und "
-"<literal>boolean</literal>, ersteres in Großschreibung. Der Fehler lag an der Logik in <classname>UISelect</classname> und <classname>MenuRenderer</classname>. Um dies zu korrigieren, wurde der richtige Gebrauch des Konverters für diese Klassen zur korrekten Handhabung von Objekten implementiert."
+"<literal>boolean</literal> (beachten Sie die Groß-/Kleinschreibung). Der Fehler lag an der Logik in <classname>UISelect</classname> und <classname>MenuRenderer</classname>. Um dies zu korrigieren, wurde der richtige Gebrauch des Konverters für diese Klassen zur korrekten Handhabung von Objekten implementiert."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:974
@@ -2199,7 +2195,7 @@
 "to fail as it relies on a not-nulll value. This issue has been corrected by "
 "ignoring a returned value of null from the <methodname>getPackage()</"
 "methodname> method for every instance in the codebase."
-msgstr "<literal>CGLIB Enhanced UIComponents</literal> in einem Komponentenbaum gaben beim Aufruf von <methodname>getPackage()</methodname> einen Nullwert für ihre Klasse zurück, wodurch <classname>HtmlInputText.handleAttribute</classname> fehlschlug, da es auf nicht-Nullwerte angewiesen ist. Dieses Problem wurde behoben, indem ein zurückgegebene Nullwert von der <methodname>getPackage()</methodname>-Methode für jede Instanz in der Codebasis ignoriert wird."
+msgstr "<literal>CGLIB Enhanced UIComponents</literal> in einem Komponentenbaum gaben beim Aufruf von <methodname>getPackage()</methodname> einen Nullwert für ihre Klasse zurück, wodurch <classname>HtmlInputText.handleAttribute</classname> fehlschlug, da es auf nicht-Nullwerte angewiesen ist. Dieses Problem wurde behoben, indem ein zurückgegebener Nullwert von der <methodname>getPackage()</methodname>-Methode für jede Instanz in der Codebasis ignoriert wird."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:983
@@ -2244,7 +2240,7 @@
 "includes the components that are generated by the "
 "<classname>HtmlComponentGenerator</classname> since they are packaged in "
 "<classname>javax.faces.component.html</classname>."
-msgstr "Die <methodname>Class.getPackage()</methodname>-Methode ruft synchronisierte Methoden auf und verhindert Skalierbarkeit, wenn die Methode wiederholt ausgeführt werden muss. Der Gebrauch der <methodname>Class.getPackage()</methodname>-Methode wurde nun aus <filename>UIComponent.java</filename>, <filename>RenderKitUtils.java</filename> und <filename>HtmlComponentGenerator.java</filename> entfernt. Stattdessen wird jetzt der Klassename daraufhin überprüft, ob er mit dem gewünschten Paketnamen beginnt, <classname>javax.faces.component.</classname>. Dies schließt die Komponenten ein, die durch den <classname>HtmlComponentGenerator</classname> generiert wurden, da diese in <classname>javax.faces.component.html</classname> gepackt sind."
+msgstr "Die <methodname>Class.getPackage()</methodname>-Methode ruft synchronisierte Methoden auf und verhindert Skalierbarkeit, wenn die Methode wiederholt ausgeführt werden muss. Der Gebrauch der <methodname>Class.getPackage()</methodname>-Methode wurde nun aus <filename>UIComponent.java</filename>, <filename>RenderKitUtils.java</filename> und <filename>HtmlComponentGenerator.java</filename> entfernt. Stattdessen wird jetzt der Klassename daraufhin überprüft, ob er mit dem gewünschten Paketnamen beginnt, <classname>javax.faces.component.</classname> Dies schließt die Komponenten ein, die durch den <classname>HtmlComponentGenerator</classname> generiert wurden, da diese in <classname>javax.faces.component.html</classname> gepackt sind."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:999
@@ -2269,7 +2265,7 @@
 "<classname>ServerCreator</classname>."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1224\">JBPAPP-1224</"
-"ulink>: Die Standard-Attributwerte in EJB waren nicht gesetzt, wenn sie mit"
+"ulink>: Die Standard-Attributwerte in EJB waren nicht gesetzt, wenn sie mit "
 "<literal>@Service</literal> und <literal>XMBean XML</literal> gebraucht wurden. Um dies zu korrigieren, wurde dieses Verhalten neu geschrieben, um das Simulieren von <classname>ServerCreator</classname> zu verbessern."
 
 #. Tag: para
@@ -2365,7 +2361,7 @@
 "attribute twice in the <literal>JBoss Messaging</literal> section:"
 msgstr ""
 "Die <literal>ports-01</literal>, <literal>ports-02</literal>, und "
-"<literal>ports-03</literal> Schemata definierten das <varname>timeout</varname>-Attribut zweimal im <literal>JBoss Messaging</literal>-Bereich:"
+"<literal>ports-03</literal> Schemata definierten das <varname>timeout</varname>-Attribut zweimal im <literal>JBoss Messaging</literal>-Bereich."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:1052
@@ -2398,7 +2394,7 @@
 "exceptionname> exception occurs."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-529\">JBPAPP-529</"
-"ulink>: Dem Benutzer wurde JMX-Quellcode angezeigt, wenn eine <exceptionname>HTTP Status 500</exceptionname>-Ausnahme auftrat. Um das zu vermeiden, wurde die Fehlerseite <filename>genericError.jsp</filename> eingerichtet, die von nun an immer dann angezeigt werden, wenn eine <exceptionname>HTTP Status 500</exceptionname>-Ausnahme auftritt."
+"ulink>: Dem Benutzer wurde JMX-Quellcode angezeigt, wenn eine <exceptionname>HTTP Status 500</exceptionname>-Ausnahme auftrat. Um das zu vermeiden, wurde die Fehlerseite <filename>genericError.jsp</filename> eingerichtet, die von nun an immer dann angezeigt wird, wenn eine <exceptionname>HTTP Status 500</exceptionname>-Ausnahme auftritt."
 
 #. Tag: title
 #: Release_Notes_CP06.xml:1071
@@ -2604,7 +2600,7 @@
 "reconmended that to persist a null value for the <code>char</code> property "
 "when it is uninitialized, the <methodname>java.lang.Character</methodname> "
 "method should be used."
-msgstr "Es gibt derzeit keine Möglichkeit, das <code>\\u0000</code>-Zeichen in einer <code>char</code>-Spalte mittels PostgreSQL zu persistieren. Stattdessen empfehlen wir Ihnen, die <methodname>java.lang.Character</methodname>-Methode zu benutzen, um für die <code>char</code>-Eigenschaft beim deinitialisieren einen Nullwert zu persistieren."
+msgstr "Es gibt derzeit keine Möglichkeit, das <code>\\u0000</code>-Zeichen in einer <code>char</code>-Spalte mittels PostgreSQL zu persistieren. Stattdessen empfehlen wir Ihnen, die <methodname>java.lang.Character</methodname>-Methode zu benutzen, um für die <code>char</code>-Eigenschaft beim Deinitialisieren einen Nullwert zu persistieren."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:1143
@@ -2617,7 +2613,7 @@
 "identification variable in SQL for PostgreSQL, Microsoft SQL 2005 and Sybase."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-1081\">JBPAPP-1081</"
-"ulink>: In der Dokumentation des Entity-Managers ist angegeben, dass Tabellenaliasse in <code>update</code>-Klauseln unterstützt werden, dies ist derzeit jedoch nicht der Fall. Um dies zu beheben, muss der Code modifiziert werden um die Identifikationsvariable in SQL für PostgreSQL, Microsoft SQL 2005 und Sybase zu entfernen."
+"ulink>: In der Dokumentation des Entity-Managers ist angegeben, dass Tabellenaliasse in <code>update</code>-Klauseln unterstützt werden, dies ist derzeit jedoch nicht der Fall. Um dies zu beheben, muss der Code modifiziert werden, um die Identifikationsvariable in SQL für PostgreSQL, Microsoft SQL 2005 und Sybase zu entfernen."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:1148
@@ -2691,7 +2687,7 @@
 "left dormant."
 msgstr ""
 "<ulink url=\"http://jira.jboss.com/jira/browse/JBPAPP-906\">JBPAPP-906</"
-"ulink>: Es existierte der Fehler im Hibernate Core, dass die instabile synchronisierte Java6 <methodname>ClassLoader.loadClass</methodname>-Methode angewendet wird zur Erstellung eines deserialisierten Strings. Falls multiple Threads Datenbankreihen laden, die Arrays mit Strings enthalten, so führt dies zu dem Problem, dass ein Thread dazu gezwungen ist, die gesamte Prozedur auszuführen, während die anderen Threads untätig bleiben."
+"ulink>: Es existiertcd der Fehler im Hibernate Core, dass die instabile synchronisierte Java6 <methodname>ClassLoader.loadClass</methodname>-Methode angewendet wird zur Erstellung eines deserialisierten Strings. Falls multiple Threads Datenbankreihen laden, die Arrays mit Strings enthalten, so führt dies zu dem Problem, dass ein Thread dazu gezwungen ist, die gesamte Prozedur auszuführen, während die anderen Threads untätig bleiben."
 
 #. Tag: para
 #: Release_Notes_CP06.xml:1172




More information about the jboss-cvs-commits mailing list